Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenverzeichnis
StartseiteNewsAktuellesArchivDas MaterialÜber michGalerieRennkalenderSponsoren & UnterstützerExterne Links
13.10.14 15:07 Alter: 3 Jahre

2014-10-13: Zu zaghaft im Prolog

Beim heutigen Prolog kam ich über Rang 22 nicht hinaus. Allerdings habe ich mit 20 Sekunden Rückstand auf Tagessieger Rohrbach noch nicht viel verloren.


Als Auftakt zur Langkawi International MTB Challenge fand heute ein 2,4 Kilometer langer Prolog statt. Die Strecke führte durch einen Park mit vielen Kurven, einigen Wurzeln und Schlammpassagen. Ich kam mit all dem nicht so richtig gut zurecht, stand mehrfach ohne Schwung in einer der Kurven und wählte zu häufig eine schlechte Linie. So erreichte ich nicht mehr als den 22. Platz mit 20 Sekunden Rückstand auf Sieger Nicolas Rohrbach aus der Schweiz.

Positiv ist, dass ich wohl meine Erkältung hinter mir gelassen habe. Das stimmt mich für die morgige erste Etappe, die weitestgehend identisch mit dem Rennen vom Samstag ist, sehr positiv.