Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenverzeichnis
StartseiteNewsAktuellesArchivDas MaterialÜber michGalerieRennkalenderSponsoren & UnterstützerExterne Links
13.03.14 20:34 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Etappenfahrt, MTB Marathon

2014-03-13: Vorbereitung auf die Cape Epic

Heute holte ich meine Trikots, in denen ich die Cape Epic besteiten werde, vom Zoll ab. Sie passen perfekt und sehen schick aus.


Bei der diesjährigen Cape Epic werde ich nicht mit einem Teamkollegen zusammen starten sondern mit dem Schweizer Konny Looser ein Joint Venture Team namas MeerendalCenturion/Vaude-Wheeler bilden. Dabei ist Meerendal eine große Winzerei, die als Hauptfinanzier der Stiftung songo.info von Marathonweltmeisters Christoph Sauser agiert und etliche weitere Topfahrer vor allem aus der Schweiz bei der Cape Epic unterstützt.

Nun sind es nur noch zehn Tage bis der Startschuss zur diesjährigen Cape Epic fällt. Bei den Vorbereitungen nicht ganz unerheblich ist die Bekleidung. Diese konnte ich heute beim Zoll abholen, da ich sie aus der Schweiz zugeschickt bekommen hatte und noch Zollgebühren und Mehrwertsteuer dafür zu entrichten hatte.

Im Training werde ich in den nächsten Tagen die letzten intensiven Einheiten absolvieren bevor ich am Sonntag nach Kapstadt fliege. Bis zum Rennen wohne ich in Stellenbosch, wo ich am Mittwoch ein kurzes Cross Country Rennen zur Einstimmung bestreiten werde. Dieses veranstaltet Christoph Sauser für seine Stiftung und es werden etliche der Topfahrer, die dann bei der Cape Epic am Start stehen werden, dabei sein.

Mein Rad werde ich euch in den nächsten Tagen vorstellen.