Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenverzeichnis
StartseiteNewsAktuellesArchivDas MaterialÜber michGalerieRennkalenderSponsoren & UnterstützerExterne Links
15.10.13 07:51 Alter: 4 Jahre

2013-10-10: EnduRoc mit viel Spaß

Mit Jochen trat ich als Auftakt zum Roc d'Azur beim Endurorennen an. Dabei ging es uns nicht unbedingt um eine vordere Platzierung sondern darum Spaß auf den Trails zu haben.


Mit dem Allmountain NoPogo (Jochen) und Enduro Trailbanger (ich) von Centurion, die wir sonst wegen ihres Gewichts verschmähen, reihten wir uns heute in die 350 Starter des EnduRoc ein. Dabei wurden fünf Abfahrtsstrecken im Einzelstart auf Zeit gefahren. Die dazwischenliegenden Aufstiege mussten aus eigener Kraft bewältigt werden.

Wir fuhren nicht auf der letzten Rille und landeten so auf Rang 21 (Jochen) und 32 (ich). Schließlich wollten wir unseren Start beim morgigen Marathon und dem XC-Rennen am Sonntag nicht gefährden.

Eine Riesengaudi war es allemal, kann man mit diesen Rädern doch ganz anders zu Tale sausen als mit unseren XC-Raketen.