Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenverzeichnis
StartseiteNewsAktuellesArchivDas MaterialÜber michGalerieRennkalenderSponsoren & UnterstützerExterne Links
Dienstag, 15. Oktober 2013

2013-10-10: EnduRoc mit viel Spaß

Mit Jochen trat ich als Auftakt zum Roc d'Azur beim Endurorennen an. Dabei ging es uns nicht unbedingt um eine vordere Platzierung sondern darum Spaß auf den Trails zu haben.>>  >>


Sonntag, 06. Oktober 2013

2013-10-06: Holzmedaille-VERDAMMT!!!

Bei der MTB Marathon DM entging mir gut anderthalb Kilometer vor dem Ziel die schon sicher geglaubte Silbermedaille durch eine heruntergefallene Kette. Schwer enttäuscht erreichte ich als Vierter das Ziel.>>  >>


Sonntag, 22. September 2013

2013-09-22: Podium bei der Transzollernalb

Nach drei schnellen Etappen von Haigerloch über Balingen und Albstadt nach Hechingen konnte ich den dritten Rang in der Gesamtwertung erobern. Den Sieg holte sich mein Kollege Markus Kaufmann.>>  >>


Sonntag, 15. September 2013

2013-09-15: Tempotraining in Wangen im Allgäu

Heute hieß es Kreiseln. Bei 80 Runden zu je 1,15 Kilometern durch die Innenstadt von Wangen konnte einem fast schwindelig werden.>>  >>


Sonntag, 15. September 2013

2013-09-14: Landesmeister

Heute schaffte ich zum zweiten Mal nach 2004 den Sieg bei einer Landesmeisterschaft im MTB Cross-Country. Wenngleich viele Sportler das nie schaffen, war es für mich nur ein wichtiger Baustein in meiner Vorbereitung auf die DM.>>  >>


Montag, 09. September 2013

2013-09-08: Ein Tag in den Dolomiten

Beim Val di Fassa Bike erlebte ich mit dem elften Platz einen ordentlichen Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb.>>  >>


Samstag, 20. Juli 2013

2013-07-20: Acht Tage Schwerstarbeit sind geleistet ...

Endlich sind wir in Riva angekommen. Jochen und Markus haben die Transalp gewonnen. Ich bin jetzt einfach froh, dass ich es hinter mir habe.>>  >>

Kategorie: MTB Marathon, Etappenfahrt

Nach oben