Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenverzeichnis
StartseiteNewsAktuellesArchivDas MaterialÜber michGalerieRennkalenderSponsoren & UnterstützerExterne Links
Mittwoch, 01. Juni 2011

2011-06-01: Sechster zum Auftakt der Transgermany Sonthofen Wonnemar - Pfronten

Heute stand die erste Etappe der Transgermany auf dem Programm. Und wie vor einem Jahr war das Wetter auch heute eher mäßig. Allerdings war es deutlich wärmer (um 10 °C) und vom starken Regen der Nacht vor allem von unten...>>  >>


Sonntag, 29. Mai 2011

2011-05-29: Letzter Test beim Straßenrennen in Kirchheim/Teck

Heute beschloss ich eine trainingsreiche Woche mit dem Start beim Rundstreckenrennen in der Innenstadt von Kirchheim unter Teck. Da der Start erst nachmittags um fünf war, drehte ich bereits um die Mittagszeit eine zweistündige...>>  >>


Montag, 23. Mai 2011

2011-05-22: Zweiter beim Kriterium in Empfingen

Nach zwei rennfreien Wochenenden entschloss ich mich zu einem Start beim Radkriterium in Empfingen. Da ich tags zuvor Gast bei einer Hochzeit war, kam mir der späte Start sehr entgegen. Als es am Mittag sehr stark regenete und...>>  >>

Kategorie: Straßenkriterium

Montag, 02. Mai 2011

2011-04-30: Achter beim Marathon in Riva

Nach dem Rennen in Münsingen hatte ich mich körperlich wieder besser gefühlt und so mein Trainingspensum deutlich erhöht. Bei zwei großen Runden durch den Schwarzwald fühlte ich mich sehr gut. Leider hatte sich doch etwas in...>>  >>

Kategorie: MTB Marathon

Samstag, 16. April 2011

2011-04-17: Trotz Schnupfen 3. bei Marathon in Münsingen

Nach meiner Monstertour vom vorigen Sonntag auf Taiwan hab ich mir eine Erkältung eingefangen. Auf der Abfahrt hatte ich schon etwas gefröstelt. Man sollte es eigentluch besser wissen, aber ich wollte einfach unbedingt mal auf...>>  >>

Kategorie: MTB Marathon

Sonntag, 10. April 2011

2011-04-10: Hehuan Mountain, der längste Pass meines Lebens

Seit drei Tagen bin ich gemeinsam mit meinem Kollegen Matze in Taiwan, um hier bei Merida Taiwan für Centurion die MTB's für 2012 klar zu machen. Da am Sonntag selbst die fleißigen Taiwanesen nicht arbeiten, hatte ich heute Zeit,...>>  >>

Kategorie: Training

Sonntag, 03. April 2011

2011-04-03: Stage 7 - The Finale: Heute Platz 2 und hervorragender GESAMT Zweiter!!!

Die heutige Etappe war mit 64 km die kürzeste nach dem Zeitfahren. Allerdings hielt sie etliche Höhenmeter und durchaus anspruchsvolle Streckenabschnitte bereit. Gleich zu Beginn lag das Tempo recht hoch. Die...>>  >>

Kategorie: Etappenfahrt

Nach oben