Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenverzeichnis
StartseiteNewsDas MaterialCenturion Backfire Carbon 29Centurion GigadriveCenturion Crossfire CarbonÜber michGalerieRennkalenderSponsoren & UnterstützerExterne Links

Centurion Crossfire Carbon

Schon in den Nachwuchsklassen bestritt ich jeden Winter Crossrennen und konnte mir zweimal den Deutschern Meistertitel sichern. Nach einer Pause vom Crosssport habe ich vor einigen Wintern die alte Liebe wiederentdeckt.

Bisher war ich auf Crossrädern mit Felgenbremsen unterwegs. Nicht nur einmal verfluchte ich die mangelnde Bremslseitung bei Nässe und den Verschleiß an der Felge. Es war also Zeit, dass wir bei Centurion endlich einen neuen Carbon-Crossrahmen mit Scheibenbremsen entwickeln. Dieser neue Rahmen mit Namen Crossfire ist nach sieben Monaten Entwicklungsarbeit nun einsatzbereit. Mir kommt die Ehre zu, diesen in meinen letzten Rennen als Profisportler unter Wettkampfbedingungen zu testen. Ausgestattet mit SRAM's CX1, einer 1x11 Schaltung mit hydraulischenr Scheibenbremse sowie DT Carbonlaufrädern und Challenge Schlauchreifen bringt es das Rad fahrfertig auf 7,2 kg.