Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenverzeichnis
StartseiteNewsDas MaterialCenturion Backfire Carbon 29Centurion GigadriveCenturion Crossfire CarbonÜber michGalerieRennkalenderSponsoren & UnterstützerExterne Links

Centurion Gigadrive

Auch wenn ich MTB Profi bin, gehört für mich ein Straßenrad selbstverständlich zur notwendigen Ausstattung.

Dieses dient mir in erster Linie zum Training. Dazu habe ich ein SRM System installiert. Ohne lästige Kabel kann ich so mein Training genauer steuern, auswerten und dokumentieren.

Gelegentlich bestreite ich auch Wettkämpfe mit dem Gigadrive. Denn es ist steif und leicht und mit der Shimano Dura Ace Di2 unterstützt es Rennfahreransprüche ideal. Das Gigadrive ist leicht und komfortabel. Letzteres ist für mich, der ich das Rennrad vor allem zum Straßentraining benutze, von besonderem Interesse.

Dieses Rennrad ist das erste das exclusive Carbonrennrad von Centurion, hatte man sich zuvor immer der Rahmen von Merida bedient. Dieses Projekt durfte ich als Ingenieur der Marke Centurion umsetzen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Davon kann sich jeder sleber überzeugen, bei einer Testrunde beim nächsten Centurionhändler oder im Bikeverleih von Bicycle Holidays auf Mallorca.