Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenverzeichnis
StartseiteNewsDas MaterialÜber michGalerieRennkalenderSponsoren & UnterstützerExterne Links

Team Sponsoren

Der deutsche MTB Pionier

Vor über 30 Jahren brachte der Chef von Centurion Wolfgang Renner das MTB nach Deutschland. Diesen Pioniergeist hat sich die Marke behalten und bietet immer topaktuelles Material. Seit vier Jahren bin ich als Entwicklungsingenieur vor allem für die aktuellen MTB's verantwortlich. Nun darf ich die Räder auch im Wettkampf bewegen.

Nachhaltige Outdoorbekleidung

Vaude ist eine bekannte Outdoormarke. Mit ihrer sprichwörtlicher Qualität hat sich Vaude einen Namen gemacht. In der Zwischenzeit ist Vaude eine der wenigen Marken, die eine konsequent nachhaltige Herstellung seiner Produkte betreibt.

Zoom Zoom

Der Teamchef von Centurion Vaude lässt es sich nicht nehmen, das Team mit Mazda PKW aus seinem Autohaus auszustatten. Die Marke steht für junge, dynamische und sparsame PKW.

http://flatoutcycles.co.uk/media/catalog/category/formula_logo.gif

Edle Bremsen

Edle Technik aus Italien gibt es nicht nur bei Espressomaschinen. Auch die Bremsen von Formula haben unbedingt das Prädikat "besonders wertvoll" verdient. Neben perfekter Verarbeitung können sie nämlich eins besonders gut: bremsen.

Schicker Schutz für Kopf und Auge

Uvex ist den meisten Deutschen ein Begriff. Die bayrische Marke bietet topfunktionale Sportbrillen und Helme für Radsportler und Skifahrer.

http://wildflowerpedalfest.com/wp-content/uploads/2011/11/EnveLogo-300x76.jpg

handmade in USA

Enve gilt als eine der nobelsten Marken in der Bikwelt. Deren Carbonfelgen vereinen geringes Gewicht mit hoher Steifigkeit und Zähigkeit. Genau das richtige für unsere Teambikes.

http://markus-kaufmann.de/wp-content/uploads/tune_logo.gif

Leichte Kost aus dem Schwarzwald

Seit Beginn aller Versuche das Radfahren leichter zu machen, steht ein Name an vorderster Stelle. tune. Um die Naben der Leichtbauenthusiasten aus dem Schwarzwald drehen sich die Felgen von Enve.

Deutsche Rennreifen

Continental ist einer der führenden Automobilzulieferer aus Deutschland. Die große Erfahrung aus dem PKW Reifen Bereich ließ Continental in die Entwicklung seiner Fahrradreifen einfließen und schuf so extrem leicht rollende und dennoch haftstarke und sichere Reifen der Extraklasse.


Private Unterstützer

Ergonomische Handschuhe

Die junge dänische Marke GripGrab kennt die Wünsche von Mountainbikern beim Kontakpunkt Hand/Lenker. Ihre Handschuhe zeichnet eine perfekte Passform, hochwertige Verarbeitung und durchdachte Details aus. Außerdem stattet mich GripGrab mit Überschuhen für alle Zwecke und mit Socken aus.

Hochfunktionelle Sportunterwäsche

RUHEPULS40 bietet ein umfangreiches Programm an Base-Layer-Textilien für aktive Menschen. Die Kombination aus hochwertigen Materialien, innovativen Produktionstechniken und praxisnahen Schnitten macht aus RUHEPULS40 Funktionsunterwäsche treue Trainingspartner. Im Wesentlichen werden Polypropylen Hohlfasern verwendet. Das Ergebnis ist ultraleichte Unterwäsche, die ein perfektes Mikroklima zwischen Körper und erster Bekleidungsschicht garantiert. Die Haut bleibt angenehm trocken und die Körpertemperatur wird auf einem konstanten Niveau gehalten.

Individuell angepasste Kontaktlinsen

Scharf zu sehen ist für mich als Profimountainbiker unabdingbar. Leider bin ich kurzsichtig und somit auf eine optimale optische Korrektur angewiesen. Da nicht jedermanns Augen gleich sind, wurden meine Augen bei Optik Urnauer genau vermessen. Ich benutze Monatslinsen, die mir Optik Urnauer kostenfrei zur Verfügung stellt.

http://www.probikekit.co.uk/blog/wp-content/uploads/2012/12/time_logo_1.gif

Robuste Pedale

Die aktuelle MTB Pedalserie A.T.A.C. XC von Time ist meine Verbindung zwischen mir und meinem Fahrrad. Sicherer Stand verbunden mit schnellem Ein- und Ausstieg sowie verstellbarer Auslösehärte bei gerade einmal 120 g/Pedal sucht man bei anderen Herstellern vergeblich.

Professionelle Leistungsmesssysteme

SRM ist seit Jahren die Nummer eins unter den Leistungsmesssystemanbietern. Ohne ein solches System ist aus meiner Sicht ein zielgenaues Intervalltraining kaum machbar. Ich benutze SRM Systeme seit 2003 und möchte es nicht mehr missen.

Italienische Radschuhe

Sidi Radschuhe sind wie gemacht für meine Füße. Der italienisch schmale Schnitt, die steife Carbonsohle und das geringe Gewicht sind genau die Eigenschaften, die ich von einem Radschuh erwarte. Ich bevorzuge den Drako, der mir mit zwei Drehverschlüssen supersicheren Sitz offeriert.